Damit ein Betrieb von der Kundschaft als professionell wahrgenommen wird, muss er korrekt kommunizieren. Dazu gehört aber weitaus mehr, als fehlerfreie Texte zu schreiben. Wie ein Betrieb korrekt mit der Kundschaft kommuniziert und welche Kommunikationskanäle es dafür gibt, lernen Sie in diesem Lernfeld. Zudem lernen Sie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen in der Kommunikation kennen.

«Wieso ist dieses Produkt teurer als vor zwei Wochen?» Preise spielen beim Kaufentscheid von Kundinnen eine wichtige Rolle. Als Fachperson müssen Sie daher über die Preise Bescheid wissen und sie erklären können. Mit dem richtigen Hintergrundwissen ist das ein Kinderspiel. Schauen Sie sich dafür dieses Lernfeld an.

In diesem Kurs lernen Sie, schriftlich und mündlich überzeugend zu kommunizieren.

In this Lernfeld you will learn about product and service descriptions, giving directions, identifying customer needs, completing sales and offering after-sales services, as well as sales channels, online and on the phone.